Über mich

Hi,

ich bin Claudia von schreiben & heilen. Ich liebe es, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, daher bin ich schon ganz schön lange als Coach unterwegs – schon seit dem letzten Jahrtausend (!).

Und dann ist da noch meine Leidenschaft für das Schreiben! – Daher schreibe ich Texte.

Momentan vor allem für die neuen Bücher, die zuhören.

Diese Bücher stellen dir richtig gute Fragen, damit du ein gutes Stück weiterkommst oder näher ran – an dich selbst.

Außerdem kombinieren sie meine Leidenschaft fürs Schreiben mit meiner Berufung als Coach. Besser geht es ja wohl gar nicht. Win-Win würde ich sagen.

Das erste Buch, das zuhört heißt „Mein geheimes Ich“ und ist ein richtig dicker Wälzer der Persönlichkeitsentwicklung. Auf über 200 Seiten findest du 30+ der effizientesten Coaching-Übungen.

Dabei habe ich für dich das Beste aus den verschiedensten Fachrichtungen kombiniert: Biografiearbeit, NLP, Systemik. Und falls du – wie ich – schöne Bücher und Schreibwaren liebst, dann wird dir dieses Buch besonders gefallen.

Neben den guten Fragen gibt es nämlich auch eine Menge Platz für deine Antworten und zusätzlich hilfreiche Formulare und Checklisten.

Mit diesem Buch gelingt es dir, endlich die Klarheit und Ruhe in deinem Leben zu finden, die du schon lange suchst und die dich letztlich zu deiner eigenen Stärke und Freiheit führt.

Du wirst in deiner persönlichen Schatztruhe graben und vieles hervorzaubern. Du wirst vieles in deinem Leben hinterfragen und jede Menge Aha-Momente erleben.

Du wirst deinen Glaubenssätzen genauso auf die Spur kommen, wie deinen Erfolgen und du wirst dich selbst viel besser verstehen lernen.

Endlich weißt du, warum du so tickst, wie du tickst.

Warum manche Dinge dich mehr triggern als andere und warum du manche Lebenssituationen immer wieder präsentiert bekommst – auch wenn du das eigentlich gar nicht willst. Natürlich erhältst du auch Tipps, was du mit diesen Erkenntnissen jetzt anfängst.

Falls du mir jetzt das erste Buch, das zuhört gleich aus den Händen reißen willst – was ich gut verstehen könnte  –  trag dich gerne in die „Good News“ Liste ein. Dann erfährst du als erste, wenn es auf dem Markt ist . 🥳 Eine Probelektion gibt es sogar sofort per E-Mail.

Cover zur Probelektion aus Mein geheimes Ich

Gratis für dich

Probelektion gefällig?

Dann klick einfach den Button 🙂

Und sonst so

Meine Freunde und Geschäftspartner bezeichnen mich als Ideensprudlerin.  Mir fällt halt immer etwas ein. . .  Was man noch so machen könnte, worüber man noch ein Buch schreiben oder einen Online-Kurs konzipieren könnte, wie man eine besonders kreative Geschäftsidee formuliert oder eine überzeugende Bewerbung, wie man ein attraktiver Arbeitgeber wird, welchen Plan B, C oder D man nehmen könnte, wenn Plan A nicht funktioniert und und und. 

Das Ideensprudeln ist auch ganz hilfreich beim Coachen. Du erzählst von deinen Herausforderungen und meine innere „Ideensprudelmaschine“ springt sofort an und liefert genau die richtigen Fragen, die dich wiederum auf Ideen zur Lösung bringen. Falls du also an der ein oder anderen Ecke feststeckst im Gedankenkarussell, lass uns mal eine Ideensprudel-Session gemeinsam verbringen. 90 Minuten bin ich nur für dich da, höre zu, frage nach und schmiede mit dir gemeinsam Ideen für deinen weiteren Weg. Das geht telefonisch, per Zoom, aber auch schriftlich per E-Mail oder Brief und wenn du in der Nähe von Hannover wohnst, auch persönlich.

Was mir wichtig ist

Freiheit.Wertschätzung.Inspiration

Freiheit ist für mich in erster Linie die Freiheit des Denkens. Freiheit bedeutet für mich auch, das tun zu dürfen, was ich mag. So zu leben und zu arbeiten, wie ich es gut und richtig finde.

Gleichermaßen bedeutet dies aber auch, deine individuelle Freiheit zu sehen und damit deinen Entscheidungen und deinen Lebensweg zu respektieren.

Mir ist es sehr wichtig, jedem (!) Menschen Wertschätzung und Mitgefühl entgegenzubringen. Die persönlichen Geschichten sind so individuell wie das Leben und niemandem steht es zu, dies zu beurteilen. Ich gehe immer davon aus, dass es für Lebensentscheidungen gute Gründe gab. Daher kannst du bei mir immer eine wohlwollende, zugewandte Grundhaltung erwarten. Die ermöglicht es mir, deine ganz persönlichen Stärken zu sehen, hervorzukitzeln und weiter zu stärken. Stärken stärken kann ich richtig gut 😊

Inspiration ist mein „Grundnahrungsmittel“. Ich bin positiv neugierig unterwegs und lasse mich so gerne inspirieren: von Menschen, der Natur, Geschichten etc. Genauso gerne inspiriere ich andere und bewege sie. Ich mache einfach gerne einen positiven Unterschied. Dabei ist mein Ziel: Mein Gegenüber wenigstens ein klein wenig glücklicher zu machen.

“Sei ein Regenbogen in den Wolken eines anderen.” Maya Angelou

Meine Vision

Die Welt zu einem glücklicheren Ort machen, weil ich Menschen dabei unterstütze, ihre Stärken (wieder) zu entdecken, deutlich zu spüren und mit voller Kraft zu leben.

Meine Mission

Jeden Tag daran zu arbeiten, dass du deine individuelle Stärke (wieder) entdeckst, spürst und kraftvoll lebst. Dabei helfen dir meine Bücher, Workshops und Coachings.

Ich stehe für

  • Bücher, die zuhören
  • Workshops, die helfen
  • Coachings, die stärken.
close
Logo Schreiben und Heilen

Good News

und Warteliste

Gerne sende ich dir deine kostenlose Probelektion “Mutausbruch”
mit 20 Seiten und vier Übungen aus dem Buch Mein geheimes Ich und setze dich unverbindlich auf die Warteliste für die neuen Kurse.

Kostenlos – einfach unbezahlbar!

Weil wir es wirklich blöd finden - Wir senden keinen Spam!

Pssst - teilen erlaubt!